Was ist Human Design?

Wenn Du geboren wirst, hast Du Deine einmalige und unvergleichliche Art.
Du hast Deine besonderen Eigenschaften, Wesenszüge, Verhaltensweisen und Bedürfnisse. Du bist vollkommen. So ist jeder Mensch ein einzigartiges Individuum mit seinem einzigartigen Human Design. Diese Fähigkeiten und Eigenschaften hast Du aus einem bestimmten Grund, denn Du brauchst diese, um Deine Aufgabe auf dieser Welt zu erfüllen und um Deinen individuellen Seelenweg zu beschreiten.
Doch bereits ab der ersten Lebenssekunde fängt Dein Umfeld an, Dich nach seinen Vorstellungen und Prinzipien zu formen. Und zwar so, wie es jeder Einzelne gern für sich hätte. Jede schwierige, rebellische, emotionale oder andersartige Charaktereigenschaft wird aberzogen oder einfach stillgelegt. Es wird Dir beigebracht, dass Du nicht in Ordnung wärst. Dass Du falsch bist und dass MAN viele Dinge eben nicht macht. Es wurde Dir anerzogen, etwas zu tun oder zu denken, weil Du sonst nicht in die Gesellschaft hineinpasst.

Der Dekonditionierungs­prozess

Die Konditionierung erfolgt Dein gesamtes Leben lang, solange sie unbemerkt bleibt. Es passiert ganz ohne jeglichen Vorsatz, weil Dein Umfeld es selbst nicht anders erfahren hatte und meist auch nicht merkt.
Erst wenn wir uns dessen bewusst werden, können wir diesen Kreislauf durchbrechen und uns gegenseitig erlauben, so zu sein, wie wir wirklich sind. Das Human Design System hilft Dir, Dein „Selbst“ kennenzulernen und zu erkennen, welche Energien zu Dir gehören.
Welche unveränderlichen Eigenschaften Dich ausmachen, um Dein Leben danach auszurichten. Zu verstehen, wer bist Du und wer bist Du nicht. Um Dein echtes Selbst anzunehmen und das falsche Kostüm abzulegen.
Was bist tatsächlich Du und was hast Du von Deinem Umfeld übernommen?

Human Design verbindet moderne wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Quantenphysik mit vier großen Weisheitssystemen der Menschheit:
der westlichen Astrologie, dem chinesischen I Ging, der jüdischen Kabbala und der fernöstlichen Chakrenlehre. Es hilft Dir, Deine wirkungsvollen Prägungen und Besonderheiten zu erkennen. Es hilft Dir dabei zu verstehen, wo Du konditioniert wurdest und es hilft Dir dabei zu lernen, wie Du damit umgehen kannst, um Dein größtmögliches Potenzial aus Dir herauszuholen. Es ist Dein besonderer und unverwechselbarer genetischer Fingerabdruck. Der Schlüssel für DEIN erfülltes, authentisches Leben.
Es ist Dein Human Design. „Je eher wir unser Selbst gefunden haben, desto länger können wir unseren authentischen Lebensweg gehen.“

Die Geschichte des Human Design

Ra Uru Hu

Ra Uru Hu, geboren am 9. April 1948 als Alan Robert Krakower in Montreal, Kanada, war der Bote des Human Design Systems.
Seine frühen Jahre verbrachte er in Kanada. Nach seinem Bachelor of Arts führte ihn sein beruflicher Weg in die Geschäftswelt als Werbefachmann, Zeitschriftenverleger und Medienproduzent.
1983 verabschiedete er sich von seinem alten Leben und reiste um die Welt. Als er schließlich auf der Insel Ibiza sich in einer sehr kleinen und verlassenen Hütte niederließ. Abgeschirmt von der Zivilisation und den Menschenmassen. Er arbeitete dort als Schullehrer.

Im Januar 1987 hatte er ein ungewöhnliches mystisches Erlebnis, gefolgt von einer Begegnung mit „einer Stimme“, einer Intelligenz, die allem, was er je erlebt hatte, weit überlegen war.
Bei dieser Begegnung hatte er das Human Design System über ein Channeling übermittelt bekommen. Die Informationsübertragung dauerte acht Tage und Nächte.
Ursprünglich hatte er sich geweigert, das System in die Welt zu bringen und zerstörte seine gesamten Aufzeichnungen. Zum Glück jedoch wurden von seinen Lehrlingen bereits Kopien erstellt und so nahm Ra Uru Hu schließlich die Aufgabe an und brachte dieses wertvolle Wissen in die Welt.

Ra widmete die nächsten 25 Jahre seines Lebens der Entwicklung und Lehre des Systems auf der ganzen Welt.
Zusammen mit seiner Familie lebte er in den Vereinigten Staaten, Deutschland und die meiste Zeit auf Ibiza, wo er im März 2011 verstarb.

Die Energietypen

Generator

37%

Manifestierender Generator

33%

Projektor

21%

Manifestor

8%

Reflektor

1%

37%

Generator

Du bist ein Powerpaket. Ausdauernd, unaufhaltbar, hocheffektiv, die pure Lebensenergie.

Mit Deiner endlosen Energie der Lebenskraft bist Du in der Lage alles zu erreichen, worauf Du Lust hast, denn Du hast den direkten Zugang dazu. Du machst einfach weiter, wo viele andere nicht mehr weitermachen können. Die einzige Voraussetzung dafür ist: Du darfst auf das Leben antworten und musst mit jeder einzelnen Körperzelle dafür brennen und in tiefster, verbundener Freude sein. Deine Bauchreaktion ist der Schlüssel um Glück und Erfüllung zu finden. Du solltest lernen geduldig auf die Anziehung zu vertrauen.

Du ziehst Deine Mitmenschen in Deine Bahn und steckst sie mit Deiner Lebensfreude, Dynamik und Stärke an. Man fühlt sich bei Dir einfach wohl und geborgen, von Deiner warmen Aura umhüllt.

33%

Manifestierender Generator

Kraftvoll, schnell, sprunghaft und oft auch ungeduldig; Du bist ein Energiebündel, ein Kraftpaket. Du hast die Lebensenergie in Dir, kombiniert mit der Flexibilität. Du hast die permanente Lebenskraft, um das zu schaffen, worauf Du richtig „Bock“ hast. Du darfst Dir auch auf Deinem Weg die Möglichkeit offenhalten, Deinen Moment der Wahrheit auszuprobieren und dann doch plötzlich Deine Richtung zu wechseln.

Das Einzige, was für Dich wichtig ist; warte auf das Leben und Du brauchst nur darauf zu reagieren. Beachte dabei Dein Bauchgefühl. Deine Leidenschaft und die brennende Lust sind Dein Leitstern. Du solltest jedoch bei dem Wechsel Deiner Richtung Deine Mitmenschen informieren, die davon betroffen sind. Dann hast Du das Verständnis der beteiligten Personen und kannst Dein Ding in tiefster Freude vollenden. Deine Mitmenschen fühlen sich von Deiner warmen, umarmenden Aura angezogen.

21%

Projektor

Du als Projektor trägst die Weisheit in Dir und hast die besondere Fähigkeit, die Energien um Dich herum zu ertasten und zu erfühlen und in die richtige Richtung zu leiten und zu lenken. Mit Deiner durchdringenden, spitz zulaufenden Aura nimmst Du die Energien Deiner Mitmenschen, der Strukturen oder der Systeme auf. Du kannst gar nicht anders. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Deine Gabe anerkannt, geschätzt und gewollt ist. Du solltest also unbedingt Deine Einladung abwarten und kannst dann Dein Potenzial voll und ganz einbringen.

Du kommst zu Deinem tief ersehnten Erfolg, nicht indem Du selber tätig wirst, sondern indem Du die Energien der Menschen, auf die Wertschätzung und Einladung hin, in die richtige Richtung lenkst. Du bist der Typ, der besonders auf seine Pausen achten sollte und ohne ein schlechtes Gewissen diese auch genießen darf.

8%

Manifestor

Fokus, Antriebsenergie, Umsetzungsfähigkeit und Deine Vision sind Deine Schlagworte. Du bist der schnellste Typ von allen, Du lässt Dich von niemandem aufhalten und prescht Deiner Vision entgegen. Genau dafür bist Du hier, um aus Deinem eigenen Antrieb zu manifestieren. Als ein ausdrucksstarker „Macher“ mit Deiner geschlossenen Aura voranzugehen, Neues in die Welt zu bringen, Großes zu erschaffen, damit Deine Mitmenschen Dir folgen können.
Dabei solltest Du beachten, die anderen von deinem Vorhaben und deinen Absichten zu informieren.
Denn nicht alle können mit Deiner Wucht und Geschwindigkeit umgehen. Das Informieren bringt Dir den Vorteil, dass Dir niemand im Weg steht und sich Menschen finden werden, die Dir bei deinem Vorhaben behilflich sein können und wollen. Dann kannst Du ohne Widerstand deine Vision verwirklichen und kommst zu Deinem tiefen Frieden.

1%

Reflektor

Du bist besonders, einzigartig und mit keinem anderen Typen zu vergleichen. Du hast die tiefe Weisheit in Dir und Deine Aura absorbiert und spiegelt die Energien Deiner Mitmenschen und Deiner Umgebung. Du darfst dabei unbedingt verstehen und unterscheiden, was dabei Du bist und was von anderen Personen ist. Die richtige Umgebung ist somit für Dich von wichtigster Bedeutung.

Deine angeborene Objektivität macht es Dir möglich, zu beobachten, welche Energien Dich durchströmen und was diese für Deine Mitmenschen bedeuten.

Um Dich in den ganzen Energien jedoch nicht zu verlieren, darfst Du Dich damit nicht identifizieren. Du solltest ganz viel Zeit für Dich selbst einräumen, viel Zeit in der Natur verbringen und die Energie des Mondes tief in Dich aufnehmen. Dich mit dem Mond verbinden und Dich auf seine täglich wechselnden Facetten einlassen, um Dich jeden Tag neu zu entdecken. Denn der Mond ist Dein Wegweiser zu Deinem Selbst, zu deinem wahren Ich.